Drücken Sie

Generalversammlung 2020

20.02.2020

Die Generalversammlung der VWSV, die am Mittwoch, den 6. Mai 2020 um 10.00 Uhr stattfinden sollte, wird auf dem Zirkularbeschluss durchgeführt. Die Mitglieder erhalten per E-Mail die an diesem Tag üblicherweise verbreiteten Informationen. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Lesen sie mehr >

Pressemitteilung : GV 2019

23.05.2019

Der Verband der Walliser Stromverteiler vereinigt die in unserem Kanton auf diesem Gebiet tätigen Unternehmen. Sein Hauptziel ist die Verteidigung der Interessen der Branche und ihrer Vertreter bei den Behörden und in der Bevölkerung. Er ermutigt zur Restrukturierung der Stromversorgung in unserem Kanton und fördert den Informations- und Erfahrungsaustausch unter seinen Mitgliedern.

Lesen sie mehr >

Die Energiewende ist eine Chance

10.12.2012

Die vom Bundesrat gewünschte Energie-Revolution ist eine einzigartige Gelegenheit für die Schweiz, ihre Gesellschaft und ihre Wirtschaft. Doch trotz der starken Voluntarismus des Bundesrates gezeigt, wird die vorgeschlagene Strategie kämpfen, um die Versorgungssicherheit zu gewährleisten.

Lesen sie mehr >

Energiepolitik: Die Verteiler sind sich einig

31.05.2012

Die Branche ist sich einig. Sie plädiert mit einer Stimme für ein kantonales Modell der Energierückgewinnung. Es schlägt die Schaffung eines Handelsunternehmens mit einer starken Beteiligung der regionalen Händler. Unsere Mitglieder haben eine Schlüsselposition und wirken auf mehreren Ebenen in der elektrischen Anlage. 99% der Endnutzer sind die Kunden unserer Unternehmen.

Lesen sie mehr >

Liefert ein wichtiges und notwendiges Hilfsmittel

14.06.2011

Die Gemeinde wurde im Jahr 2004 gegeben, um die Statistik der kantonalen Stromverbrauch zu halten. Die AVDEL begrüßt die Wiedereinführung dieses Meter im Jahr 2010. Der Gesamtverbrauch erreicht 3,08 TWh Wallis im Jahr 2009. In einer Generation, wurde Verbrauch von Großindustrie halbiert.

Lesen sie mehr >